/ Kursdetails

Ausfall: 2118 Lässt es sich mit Philosophie besser leben?
Philosophisches Café Nordhorn  

Beginn Fr., 19.06.2020, 19:30 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 8,00 € inkl. Heißgetränk und Imbiss. Ermäßigung für Schüler und Gruppen auf Anfrage (5,00 €).
Dauer 0 Termine
Kursleitung Dr. phil. Thomas Ebers

Zum kleinen Jubiläum in eigener Sache: Seit acht Jahren gibt es das Philosophische Café im Kloster Frenswegen.
Zeitverschwendung oder Lebenshilfe? Wozu überhaupt Philosophie? Ob im Café oder in den eigenen vier Wänden: Hilft Philosophieren dabei, sein Leben zu leben, oder macht intensives Nachdenken eher traurig, wie der Literaturwissenschaftler George Steiner vermutet?
Dieser Frage wenden wir uns im nunmehr 30. Café zu. Und dies auch auf die Gefahr hin, eventuell den ein oder anderen Besucher zu demotivieren; vielleicht aber auch in der Hoffnung, den ein oder anderen für einen ersten der aber erneuten Besuch gewinnen zu können.
Denken wir also über das nach, was uns am nächsten und deswegen allzu oft auch am fernsten liegt, denken wir über uns nach.
Leitung: Reiner Rohloff, ev.-ref. Moderator



Diese Veranstaltung entfällt wegen der Corona-Pandemie

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Ihre Ansprechpartner