Was ist die vhs.cloud?

 

Die vhs.cloud ist die digitale Lern- und Arbeitsumgebung für Volkshochschulen mit ihren Kursleitungen und Teilnehmer*innen. Hier werden Lerninhalte vermittelt, Dateien ausgetauscht, Videokonferenzen abgehalten, integrierte Messenger- und Chatfunktionen genutzt, in Foren diskutiert u.v.m.

Die vhs.cloud steht allen zur Verfügung, die an einer Volkshochschule arbeiten, lehren und lernen.

Hier finden Sie die offizielle Homepage des Deutschen Volkshochschulverbandes (DVV) zur vhs.cloud.

 

 

Ansprechpartnerin

Alba Plaza Bermejo
Lernmoderatorin

Tel. 05921 / 8365-57
E-Mail


Was bietet die vhs.cloud?

Auf dem Youtube-Kanal des Deutschen Volkshochschulverbandes (DVV) stehen hier eine Vielzahl von Anleitungsvideos zur vhs.cloud zur Verfügung.



vhs.cloud / Kursdetails

2320 Malen zuhause? Mit Rat und Tat! - Online Malkurs
In Kooperation mit der Förde-vhs  

Beginn Fr., 26.02.2021, 15:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 49,00 €
Dauer 3 Termine
Kursleitung Barbara Kirsch
Bemerkungen Bitte als Grundlage schon vorhandene, natürlich auch unfertige, Werke, bzw. Bildansätze und Material bereithalten!

Wer gerne zuhause malt und zeichnet oder dort gebunden ist, kann nun online Tipps für die eigenen Werke bekommen! Basierend auf zeichnerischen und malerischen Grundlagen in den Techniken Acryl, Öl und Aquarell begleitet die Malerin Barbara Kirsch jeder Kursteilnehmer in individuell sowohl bei der Bearbeitung gegenständlicher als auch experimenteller Themen.
Während der Kurszeit wird 'live' gemalt. Die entstandenen Arbeiten werden besprochen.

Der Kurs wird in der vhs.cloud angeboten. Eine Teilnahme ist grundsätzlich mit jedem Endgerät möglich. Empfohlen werden jedoch die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Notebooks. Das Gerät muss mit einem eingebauten Mikrofon und mit einer Webkamera ausgestattet sein.




Kursort




Termine

Datum
26.02.2021
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Online an Ihrem PC/Notebook
Datum
12.03.2021
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Online an Ihrem PC/Notebook
Datum
19.03.2021
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Online an Ihrem PC/Notebook



Ihre Ansprechpartner